Das sind Eure Lieblings-Picknickorte

Unter dem Thema #BeyondBBQ haben wir die schönsten Picknick-Locations gesucht, und Ihr habt uns mit Euren Fotos zu den atemberaubendsten Plätzen der Schweiz geführt.


Über die Sommermonate haben wir unsere Community aufgerufen, mit uns die schönsten Picknickplätze der Schweiz zu suchen – und wir wurden fündig: Vom romantischen Sonnenuntergang am See bis zu den höchsten Gipfeln der Schweiz war alles mit dabei!

Wir sind überwältigt von Euren Lieblingsorten und danken allen Teilnehmenden für die wunderbaren Beiträge.


Säntis, See und Sonnenuntergang

Aus rund 400 tollen Picknick-Locations haben wir drei Gewinnerinnen ausgewählt. Am Ende verliebten wir uns in die Lieblingsplätze von Myriam, Nina und Mary.

Nina begeistert uns mit ihrer tollen Aufnahme vom Säntis! Mit einer solchen Aussicht ist ein unvergessliches Picknick garantiert. Auch Myriam zieht es in die Berge, sie geniesst ihr Picknick aber lieber bei einem romantischen Sonnenuntergang. Im Gegensatz dazu ist der wunderbare Aeschisee die Top-Location für Marys Picknick.



Damit unsere Gewinnerinnen das nächste Picknickerlebnis ganz besonders geniessen können, hat Spitzenkoch Nenad Mlinarevic drei aussergewöhnliche #BeyondBBQ-Picknickkörbe für sie zusammengestellt.

Möchtest auch Du Dir Deinen ganz persönlichen #BeyondBBQ-Picknickkorb zusammenstellen? Dann entdecke jetzt unsere Picknickrezepte.

Entdecke als besonderes Highlight Nenad Mlinarevics Picknickmenü! In seinen Picknickkorb gehören ein leichtes Tomatentatar mit Büffelmozzarella und Iberico-Schinken gefolgt von einem frischen Gurken-Kartoffelsalat mit Lachs-Rilettes und Crème Fraîche. Als krönenden Abschluss packt Nenad Mlinarevic süsse Madeleines mit gedörrten Erdbeeren und Rahm ein. Wir wünschen einen guten Appetit!


Hat dich das Picknickfieber gepackt? Scroll Dich durch unsere Galerie und lass Dich inspirieren.